WELLFITNESSTAG DES TURNGAU HEILBRONN

Der Wellfitnesstag ist ein Tag der Leidenschaft für Bewegung!
Gemeinsam Zeit verbringen, zusammen austauschen, mitmachen und entspannen.

Einmal jährlich lädt der Turngau Heilbronn Frauen, mutige Männer und Junggebliebene ein gemeinsam einen Mitmach-Tag zu verbringen.
Ihr wolltet schon immer mit Eurem Partner oder Eurer Freundin gemeinsam Sport treiben?
Hier ist die Gelegenheit!
Mit Warm-Up, verschiedenen Workshops u.v.m. bietet der Wellfitnesstag alles, was man für einen Tag des Sporttreibens benötigt : )

 

Wellfitnesstag 2022

Nachdem der Wellfitnesstag 2021 virtuell stattgefunden hat, freuten wir uns umso mehr, dass wir den Wellfitnesstag 2022 wieder in gewohnter Atmosphere stattfinden lassen konnten.

Nach langer Abstinenz gab es endlich am 07. Mai 2022 wieder einen abgespeckten Wellfitnesstag des Turngau Heilbronn.18 Übungsleiterinnen aus 11 Vereinen verbrachten einen Vormittag in der Mörike-Turnhalle in Sontheim mit Mareike und Peter, den Referenten.

Das Organisationsteam mit Martina, Christel und Beate stellten das Programm zusammen. Nach der Anmeldung und Begrüßung ging es gleich zum Fun-tone, einem Fitnesskonzept aus der Schweiz. Mareike und Peter brachten die Übungsleiterinnen ordentlich zum Schwitzen mit ihrem anspruchsvollen Workout indem alle Muskelgruppen beansprucht wurden. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit einer fetzigen Step-Aerobic Choreographie mit Peter, bei dem auch die 2 ukrainischen Mütter ihren Spaß hatten.

Nach den anstrengenden Workouts wartete Sandra mit ihrer Klangschalen Entspannung, was die Teilnehmer wieder auf den Boden brachte. Mit verschiedenen Klangschalen und Materialien um zur Ruhe zu kommen beendeten wir den Wellfitnesstag. Nach einem kurzen Austausch und Feedback gingen die Teilnehmer entspannt ins Wochenende.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wellfittnesstag 2023 wenn es wieder heißt: schwitzen, entspannen und austauschen.