Wellfitnesstag 2024

Save the Date - 11. Mai 2024 in Bad Wimpfen

Zu unserem 14. Wellfitnesstag laden wir alle Frauen und Junggebliebene recht herzlich ein, mit uns einen Mit-mach-Tag zu verbringen. Ihr wolltet schon immer mit euren Freundinnen einen Sporttag machen? Das ist die Gelegenheit. Beginnen werden wir mit einem gemeinsamen Warm-Up und verteilen uns anschließend in verschiedene Workshops. Nach dem Mittagsessen starten wir nochmal kurz durch, bevor wir uns in die Welt der Entspannung begeben werden. Natürlich ist es auch eine tolle Möglichkeit, über seinen Horizont zu schauen und etwas neues zu erleben - vielleicht auch um eine neue Begeisterung beziehungsweise Leidenschaft zu entwickeln. 

Wellfitnesstag - ein Tag der Leidenschaft für Bewegung - gemeinsam verbringen, zusammen austauschen, mitmachen und entspannen. 

Ort: Stauferhalle Bad Wimpfen

Termin: 11. Mai 2024

Zeit: 8:45 - ca. 15:30 Uhr 

Gebühr: 30 Euro (inklusive Mittagessen, 1 Getränk und alle Workshops)

Anmeldeschluss: 28.04.2024 an Geschäftsstelle Turngau Heilbronn, Petra Krahmer: geschaeftsstelle@turngau-heilbronn.de 

 

Wellfitnesstag 2023

Mit viel Herzblut wurde der 13. Wellfitnesstag vorbereitet und durchgeführt. Rund 50 Frauen fanden den Weg in die Tiefenbachhall nach Auenstein. Dank eines abwechslungsreichen Programms, genießen die Frauen dann am Tag darauf ihren Mutttertag. Es ist schon tradition, dass der Wellfitnesstag am Samstag vor Muttertag stattfindet. Die Referentinnen sorgten dafür, dass alle  ganz schön ins Schwitzen kamen. Sie es beim Hullern, Pilates, Aroha im 3/4 Takt oder dem Frühjahrsputz mit Putztüchern als Hand und Fußgerät. Erholung gab es bei der Entspannungsreise, bei der so manche in tiefe Träume verfiel. Das gesellige und ein reger Austausch kam nicht zu kurz. Mit einem Gläschen Sekt wurden die Frauen am Ende noch belohnt und tranken stolz auf die vollbrachte Leistung und zur Einstimmng zum Muttertag. Wer jetzt traurig ist, dies verpasst zu haben, merkt sich schon mal den 11. Mai 2024 vor. Da heißt es wieder: einen Tag der Leidenschaft in Bewegung, gemeinsam verbringen.

Programm für 2024

W1 Langhanteltraining: Ein dynamisches Ganzkörpertraining, bei dem alle Hauptmuskelgruppen angesprochen werden. Mit vielen Wiederholungen und moderaten, individuell angepassten Gewichten ist das Kraftausdauertraining für jeden geeignet. 

W2 Zumba: Das ziemlich coolste Workout ever. Abtanzen zu lateinamerikanischer Musik und dabei noch eine Menge Kalorien verbrennen, ohne das man es merkt. Egal wie alt du bist oder welches Fitnessniveau du hast - Zumba geht immer!

W3 Mobility: Durch die Verbindung von Bewegung und Atmung werden Nervensystem, Gelenke, Muskulatur und Sehnen auf dynamische Weise stimuliert. Spüre die wohltuende und öffnende Wirkung auf deine Strukturen und deinen gesamten Körper.

W4 Indian-Balance: "Den Körper bewegen, während sich die Seele ausruht" Hier werden Körper und Geist angesprochen und das indische Wissen vom Fließen der Körperenergie mit moderner Bewegungslehre kombiniert. Es zielt darauf ab, Körper und Geist in Harmonie zu bringen.

W5 Entspannungsreise: Die wohltuenden Klänge und Vibrationen hüllen ein und helfen, beim Entspannen. Den ganzen Alltagsstress hinter sich lassen und neue Kraft sammeln, für alles was kommt.