Veranstaltungen 2017

07.01.2017 TurnGala Heilbronn
04.03.2017 National Team Cup Heilbronn
25.03.2017 Schaukasten und Kinderschaukasten Heilbronn
13.05.2017 Wellfitnesstag Heilbronn
09.07.2017 Soirée der Bewegung Heilbronn

Heilbronner Turngausenioren

Halbtagesausflug der Heilbronner Turngausenioren
Am 23.09.2016 startete der 1. Turngausenioren Ausflug bei schönstem Wetter  mit einem Stadtbus der Verkehrsbetriebe Heilbronn mit 23 Teilnehmern aus verschiedenen Turnvereinen im Turngau Heilbronn.
Pünktlich um 13:00 Uhr wurden die Ausflügler von Bettina Baumann vor der Geschäftsstelle des Turngau Heilbronn in der Lise – Meitner – Straße verabschiedet.
Die Fahrt ging dann über Ellhofen – Löwenstein nach Neulautern. Unser erstes Ziel war das Café Waldeck in Neulautern. Dort auf der Terrasse konnten wir uns bei schönem Wetter und herrlichem Ausblick ein leckeres Eis oder ein Kaffee genießen. Nach einem kleinem Spaziergang oder einem Besuch in einer Töpferei im Ort, fuhren wir weiter nach Spiegelberg und besuchten dort das Glasmuseum. Im Glasmuseum Spiegelberg das im Rathaus untergebracht ist, konnten wir viel über die Geschichte und Produkte der Glas- und Spiegelmacher im Schwäbisch – Fränkischen Wald erfahren.
Von Spiegelberg fuhren wir dann nach Vorderbüchelberg und kehrten zum Abschluss in den Gasthof Siller ein und rundeten einen schönen Nachmittag mit einem guten Essen ab. Unser erster Turngausenioren – Ausflug endete dann um 20:00 Uhr wieder in der Lise – Meitner– Str.
Einen großen Dank geht an unseren Dieter Seeger, der uns diesen schönen Ausflug ausgesucht hat und uns unterwegs immer wieder mit Informationen versorgte.


Karl-Heinz Herbst
Turnwart für Ältere